Nun ist es mehr als 75 Jahre her, dass engagierte Frauen und Männer sich zusammengetan haben, um auch in Fulda einen AWO Kreisverband zu gründen. Dieses Ereignis sollte gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es leider einige Einschränkungen, trotzdem haben wir uns das nicht ganz nehmen lassen.

Schauen Sie sich unsere Jubiläumsseiten an.

Wir haben im Archiv gestöbert und schöne Erinnerungen zu Tage gebracht. Mehrere Videos sind entstanden, die unsere Arbeit präsentieren. Außerdem gibt es eine Jubiläumstour durch die Innenstadt, die an verschiedenen Stationen die Entwicklung der AWO erzählt. Auch wenn Sie nicht die Strecke ablaufen wollen: Die hier auf der Homepage gezeigten Bilder und Beschreibungen sind auf jeden Fall interessant. Wegen des Geochaching-Rätsels sind die Adressen vorerst nicht genannt und werden später erst veröffentlicht. Aber Sie können sich mit den Koordinaten auf den Weg machen und nach dem Versteck unseres Lösungswortes Ausschau halten, um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen.

Für das Jubiläumsjahr 2021 wurden noch weitere Highlights vorbereitet, denn das Miteinander und der Zusammenhalt standen bei der AWO schon immer im Mittelpunkt. Aus diesem Gemeinschaftsgefühl heraus sind alle Aktivitäten letztendlich entstanden.

Am 3. Juli 2021 fand auf dem Universitätsplatz ein sehr gut besuchter Aktionstag statt: Video und Berichte dazu hier.

Am 10. Juli 2021 wurde Erna Hosemann für ihr politisches und soziales Wirken durch eine “Blaue Bank” geehrt. Im Bericht finden Sie interessante Hintergrundinformationen zu ihrer herausragenden Bedeutung für Fulda: “Blaue Bank – Würdigung von Erna Hosemann durch Soroptimist International Club Fulda

Am 29. Juli war das Dinner-in-Weiß in der Fulda-Aue, das unser Jubiläum im Fokus hatte und wieder ein sehr schöner Abend in netter Gesellschaft war: Hier finden Sie Fotos dazu.

Es wäre schön, wenn wir Sie durch unsere Präsentation auch für die Arbeit der AWO begeistern könnten – wir suchen immer neue Mitglieder und Engagierte. Kommen auch Sie in den Kreis unserer Freunde und Freundinnen!

Ihr AWO Team