Der AWO Kreisverband Fulda feiert Jubiläum

Nun ist es 75 Jahre her, dass engagierte Frauen und Männer sich zusammengetan haben, um auch in Fulda einen AWO Kreisverband zu gründen. Dieses Ereignis wollen wir ausgiebig feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es leider momentan einige Einschränkungen, trotzdem lassen wir uns das nicht nehmen.

Für das Jubiläumsjahr 2021 haben wir einige Highlights vorbereitet. Sicherlich kommt in den nächsten Monaten auch noch die eine oder andere gesellige Veranstaltung dazu – denn das Miteinander und der Zusammenhalt standen bei der AWO schon immer im Mittelpunkt. Aus diesem Gemeinschaftsgefühl sind alle Aktivitäten letztendlich entstanden.

Schauen Sie sich die nachfolgenden Seiten an. Wir haben im Archiv gestöbert und schöne Erinnerungen zu Tage gebracht. Mehrere Videos sind entstanden, die unsere Arbeit präsentieren. Außerdem gibt es eine Jubiläumstour durch die Innenstadt, die an verschiedenen Stationen die Entwicklung der AWO erzählt. Auch wenn Sie nicht die Strecke ablaufen wollen: Die hier auf der Homepage gezeigten Bilder und Beschreibungen sind auf jeden Fall interessant.

Wegen des Geochaching-Rätsels sind die Adressen vorerst nicht genannt und werden später erst veröffentlicht. Aber Sie können sich mit den Koordinaten auf den Weg machen und nach dem Versteck unseres Lösungswortes Ausschau halten, um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen.

Am 3. Juli 2021 fand auf dem Universitätsplatz ein sehr gut besuchter Aktionstag statt:

Am 10. Juli 2021 wurde Erna Hosemann für ihr politisches und soziales Wirken durch eine “Blaue Bank” geehrt. Im Bericht finden Sie interessante Hintergrundinformationen zu ihrer herausragenden Bedeutung für Fulda :

“Blaue Bank – Würdigung von Erna Hosemann durch Soroptimist International Club Fulda

Bitte merken Sie sich auf jeden Fall schon mal diesen Termin vor:

Dinner-in-Weiß in der Fulda-Aue

Es wäre schön, wenn wir recht viele Freundinnen und Freunde der AWO treffen würden.
Feiern Sie mit uns!
Es ist in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr!

Ihr AWO Team