Mit der Ausstellung “Starke Frauen für Frieden” teilen die AWO Stadtteilmütter auf insgesamt 15 Rollups ihre Gedanken, Hoffnungen, aber auch Sorgen. Sie wollen Mut machen, zum Nachdenken anregen und ins Gespräch kommen. Sie werben für Frieden und dafür, dass jeder Mensch die Botschaft des Friedens verbreiten kann.
Das Projekt „Stadtteilmütter“ qualifiziert Frauen, um Familien in „ihrem“ Stadtteil Hilfestellung in Alltagsfragen zu geben. Geprägt von den Erfahrungen in ihren Heimatländern sind sie nicht selten auch Botschafterinnen für Demokratie und friedliches Zusammenleben. So kam es zur Idee dieser Ausstellung, für die Fulda-stellt-sich-quer im Rahmen des Bundesprojekts „Demokratie leben!“ Fördermittel bekommen hat.
Am Sonntag werden die Frauen persönlich anwesend sein, ihr Rollup präsentieren und für Gespräche zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es Musik, Kaffee und Gebäck sowie eine Kinder-Spielecke.
Im Rahmen der Fuldaer Frauenwoche ist diese Veranstaltung ein wichtiger Programmpunkt, denn „starke Frauen“ brauchen wir überall!