„Die Würfel sind gefallen“ im Mehrgenerationenhaus am Aschenberg. Dank eines Gewinns beim Wettbewerb „Spielen am Nachmittag“ des Vereins „Mehr Zeit für Kinder e. V.“ haben zahlreiche Gesellschaftsspiele ein neues Zuhause gefunden.
Der Verein „Mehr Zeit für Kinder e. V.“ hat sich als Ziel gesetzt, die Position des Kindes und die Förderung der Kinderfreundlichkeit in der Gesellschaft zu stärken. Er wurde bereits 1989 gegründet, um Familien zu motivieren und zu ermutigen gemeinsam zu spielen und Zeit miteinander zu verbringen.
Von bekannten Kartenspielen wie „Halli Galli“ über Spieleklassiker wie „Das verrückte Labyrinth“ bis hin zu komplexen Spielepreisträgern wie „Ubongo“ ist etwas für jedes Alter und alle Spieler*innen-Typen dabei. Sogar zwei große Electonic-Baukästen freuen sich nun auf neugierige Entdecker*innen. Und das Beste: alle Spiele sind sogar gleich doppelt enthalten!
„Damit lassen sich bestimmt tolle Spielenachmittage veranstalten!“ jubeln schon die Kinder. Aber auch die vielen Haupt- und Ehrenamtlichen sind begeistert: „Wir freuen uns über die vielen Möglichkeiten, die uns das Spielepaket bietet. Egal ob im Sprachcafé, in den zahlreichen Kursen, bei den Familiennachmittagen oder in offenen Betreuungsangeboten: überall werden die Spiele auf Herz und Nieren getestet. Gesellschaftsspiele bieten immer eine Gelegenheit Menschen jeden Alters zusammen zu bringen.“ stellt Sebastian Claaßen, Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses Bürgerzentrum am Aschenberg, fest. Und so wird ab sofort nachmittags fleißig gewürfelt, gelacht und gespielt.