Drums of Panama ist eine Trommelgruppe aus Fulda. Sie wurde im November 2016 im Café Panama (AWO Jugendwerk) gegründet und spielt Lieder nach westafrikanischem Stil.

Regelmäßig wird das Trommeln unterrichtet und geübt. Kursteilnehmer brauchen keinerlei Vorkenntnisse. Wer keine Djembe hat, bekommt Trommeln zur Verfügung gestellt. Die Teilnehmer lernen Schlagtechniken, Trommellautsprache und natürlich Rhythmen nach westafrikanischem Stil, aber auch freie Kompositionen. Die Fortgeschrittenen erlernen zudem das Spiel an der Basstrommel und der Soli.

In die Kurse kann man generell auch nachträglich noch einsteigen.

Drums of Panama spielen gerne auch für Anlässe wie Festivals, Stadtfeste, Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern. Dazu kann man sie mit oder ohne afrikanischenTanz buchen.