Auf geht’s! Schickt uns Eure Bilder und macht beim Wettbewerb mit.

Malt Euch und was Ihr an AWO gut findet, z.B. spielen, basteln, Ausflüge oder Sport. Gibt es schöne Erlebnisse?

Das Bild dann bis zum 1. Dezember 2022 einsenden oder abgeben:

AWO Kreisverband Fulda e.V.
Büro Aktiv
36043 Fulda

Alternativ kann es bei unseren Kolleg:innen in den Begegnungszentren abgegeben werden.

Wichtig: Schreibt Euer Alter drauf.
Und natürlich Name/Vorname, Adresse, Telefonnummer bzw. E-Mail-Anschrift.

Es gibt kleine und große Preise zu gewinnen – und zwar in unterschiedlichen Altersgruppen:

< 6 Jahre
7 – 10 Jahre
11 – 14 Jahre
15 – 19 Jahre

Neugierig, was es zu gewinnen gibt?
Handpuppen, hochwertige Buntstifte, Bücher, Spiele, Gutscheine, Eintrittskarten, Kino35 für dich und deine Clique…
und vielleicht kommt auch noch ein richtig großer Hauptgewinn dazu!

Zum Malwettbewerb anlässlich des 75jährigen Jubiläums wurden zahlreiche Bilder eingereicht. Abgabeschluss war Anfang Dezember. Wunderschöne Bilder mit zum Teil auch sehr ausgefallenen Ideen haben wir erhalten.

Mitte Dezember traf sich eine Jury von 12 Ehrenamtlichen, die sich redlich bemüht hat, allen gerecht zu werden. Es gab zum Beispiel immer wieder mal Diskussionen, ob denn nicht das schöne Strandbild unter den ersten Drei landen sollte. Es hatte aber nicht direkt etwas mit dem Thema „Die AWO und ich“ zu tun. Und ein Motiv, das in der Altersgruppe 2-6 Anklang findet, hat bei den 7-10jährigen härtere Konkurrenz. Gar nicht so einfach!

Inzwischen wurden die Hauptpreise verteilt, wir bedanken uns herzlich bei den Spendern. Es gab jeweils drei Platzierungen pro Altersgruppe – leider erreichten uns keine Einsendungen in der Gruppe 15-19 Jahre. Außerdem haben alle Teilnehmenden einen schönen Trostpreis bekommen. Die Bilder der jeweils drei Ersten sind im Foyer der AWO Geschäftsstelle ausgestellt.

Wir präsentieren sie natürlich auch gerne hier auf unserer Homepage, denn insbesondere die dazu eingesandten Texte haben uns stolz gemacht. Sehen und lesen Sie selbst!

Platz 1 / Gruppe Ü20: Irina Schmidt Platz 2 / Gruppe Ü20: Annabell und Lenja Farnung Platz 3 / Gruppe Ü20: Kimberley Lumsden
Das AWO-Bild in dieser Zeichnung ist für mich ein großer magischer Baum.

Die Frucht dieses Baumes – das Herz – kann von jedem gepflückt werden. Jeder kann hier finden, was er braucht: Freunde, Unterstützung, Beratung, Informationen, Arbeit, Ausbildung…..

Aber dieser Baum kann nur auf fruchtbarem Boden wachsen! Schließlich kann nur durch gemeinsame Anstrengungen eine wirklich gute und nützliche Arbeit geleistet werden.

Also habe ich die Erde mit meinen Fingerabdrücken und den Fingerabdrücken meiner Kinder gezeichnet. Auch wenn sie noch Babys sind, gehören sie bereits zur AWO.

Wenn die Seele wie ein Garten ist, sind die Samen für die Blumen bereits da. Ab und zu braucht dieser Garten ein bisschen Hilfe, ein bisschen Wasser, um aus eigener Kraft schlussendlich zu erblühen.

Diese Hilfe kann die AWO sein.

Sie kann uns helfen, das „bessere Ich“ zu werden und uns selbst zu finden und zu entdecken, welche Blumen aus den Samen sprießen.

Platz 1 / Gruppe 11-15: Tedo Tokmakidis Platz 2 / Gruppe 11-15: Jenaya Kiselmann Platz 3 / Gruppe 11-15: Ahmed Khalaf

Platz 1 / Gruppe 7-10: Stella-Marie Ballau Platz 2 / Gruppe 7-10: Luna Maul Platz 3 / Gruppe 7-10: Emily Voht

Platz 1 / Gruppe 2-6: Ilaf Hosen Platz 2 / Gruppe 2-6: Kuzey Kucukler Platz 3 / Gruppe 2-6: Maxim Klein