Lauter frohe Gesichter zeigten sich am 1. Advent im Mehrgenerationenhaus Bürgerzentrum Aschenberg: Stolze Eltern, junge Künstlerinnen und Künstler sowie zahlreiche Gäste strahlten um die Wette. Oxana Schreiner, die Projektkoordinatorin für die Gruppe „Aktive Senioren“ hatte den adventlichen Nachmittag organisiert und konnte zufrieden sein.
Bei Kaffee und Kuchen lauschten die Besucher:innen den musikalischen Darbietungen von Kindern und Jugendlichen, die das Klavierspielen zu ihrem Hobby gemacht haben. Musiklehrerin Ija Weber war natürlich auch anwesend und betreute sie mit aufmunternden Worten und Tipps gegen das Lampenfieber. Ihre Schützlinge freuten sich über die Gelegenheit, vor der Öffentlichkeit aufzutreten, und präsentierten mehrere Musikstücke. Zum Dank spendete das Publikum reichlich Applaus.
Gemeinsam wurden anschließend mit Klavierbegleitung von Frau Weber noch ein paar Weihnachtlieder gesungen. Überraschung zum Abschluss war Tanzen im Sitzen, was Oxana Schreiner mit Natascha Kotova (sie leistet Bundesfreiwilligendienst bei der AWO) für alle Anwesenden angeleitet hat.
Es war ein sehr gelungener Nachmittag und die Organisatorinnen sagen allen Teilnehmer:innen und ehrenamtlichen Helfer:innen ganz herzlich Danke!