Erfahren Sie mehr über die Tätigkeitsfelder der AWO im Laufe der Zeit bei einem Rundgang durch die Innenstadt Fuldas.

Zu unserem 75jährigen Jubiläum haben wir eine Geocaching-Tour mit Gewinnspiel ausgearbeitet. Das Jubiläumsjahr und auch die Glückstrommel sind nun leider vorbei – aber eine Cachingtour gibt es immer noch!

Die Tour „75 Jahre AWO in Fulda“ ist bequem als Spaziergang zu machen und damit auch für Familien geeignet. Für die Tour braucht man zu Fuß ca. 90 Minuten, mit dem Fahrrad 60 Minuten. Notfalls kann man die Stationen auch mit dem Auto anfahren, das ist aber nur halb so schön. Es bietet sich an, die Stationen der Reihe nach aufzusuchen und nach dem jeweiligen Bildausschnitt Ausschau zu halten. Zum Errechnen der finalen Koordinaten für das Versteck muss man die Werte der Bilder in die Lösungstabelle eintragen.

Wenn Sie ein Freund des Geocachings sind, dann sollten Sie keinesfalls auf die Seite “Rundgang durch Fulda” weiterblättern, denn dort haben wir jetzt die richtigen Adressen eingetragen.

Wer mit den Koordinaten unterwegs sein will, nutzt die App von www.geocaching.com oder gibt die Zahlen in Google Maps wie nachstehend beschrieben auf seinem Handy ein.

Damit alle diese Tour machen können – auch Leute, die sich nicht mit der App befassen wollen – wurden die Angaben extra überarbeitet, so dass man mit den Koordinaten von Google Maps ebenfalls das Ziel erreicht, und zwar in dieser Schreibweise: 50.54754, 9.67902 (Beispiel erste Station – siehe Tabelle oben). In der Dose ist wie immer das Logbuch, Sie können uns aber auch gerne einen Gruß an die dort genannte Adresse senden.

Das RÄTSELBLATT lässt sich hier ausdrucken: Cachingtour Rätsel

Eine BESCHREIBUNG DER STATIONEN gibt es als PDF – sogar in mehreren Sprachen:

Russisch

Türkisch