100 Jahre AWO

Die AWO feiert bundesweit

 

Seit 100 Jahren kämpfen wir für Solidarität und Gerechtigkeit. Die bundesweite Jubiläumskampagne zeigt das Gesicht unserer Gründerin Marie Juchacz.

Kernthemen sind die Anliegen, mit denen Marie Juchacz das Selbstverständnis und den Anspruch der AWO geprägt hat:

Frauenrechte, Vielfalt, Gegen Almosen – Für Teilhabe, Menschenwürdiges Leben, Gerechtigkeit und Solidarität.

“So freudig und gern wir alle in der Gegenwart stehen sollen, um darin das unsere zu tun, so wichtig ist es auch, immer wieder zurückzuschauen, die Gegenwart an der Vergangenheit zu prüfen und sich an dem, was gut daran war, neu zu orientieren. Nicht, um in der Vergangenheit zu beharren, sondern immer wieder, um erneut für die Zukunft bereit zu sein.”  Marie Juchacz

Weitere Informationen finden Sie unter: www.100jahreawo.org

 

 

Veranstaltungen in Fulda

 

Auch im Kreis Fulda gab es verschiedene Veranstaltungen zum AWO-Jubiläum:  Flyer zum Jubiläumsjahr downloaden

Beachtenswert war unser Fotowettbewerb: Hier klicken.

Und unsere “historische Nähstube” hatte eine Jubiläumsidee, die unsere soziale Arbeit unterstützt: Hier klicken.