Der Abend „Tanz und Genuss“ im Bürgerzentrum Ziehers-Süd bildete einen gelungenen Abschluss der Frauenwoche. In stimmungsvoller Atmosphäre kamen Frauen zusammen, um gemeinsam zu tanzen, zu genießen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Organisiert wurde die Veranstaltung von Sarah Heitz und Laura Groß in Kooperation mit dem EU-finanzierten Projekt Fri:da sowie dem Elternchancen-Projekt BiBi. Beide Projekte setzen sich für das Empowerment von Frauen ein. Im Rahmen beider Projekte wurden zudem Kunstprojekte durchgeführt, deren Ergebnisse an diesem Abend ausgestellt wurden. Die Besucherinnen hatten so die Möglichkeit, sich über die Inhalte und Ziele der Projekte zu informieren und die kreativen Arbeiten zu betrachten.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war das gemeinsame Tanzen: Meta Maria Jacobi und Ilona Götz luden mit einfachen Choreografien zum Mitmachen ein und sorgten für viel Freude und Bewegung. Gleichzeitig blieb auch genügend Raum für Austausch, Begegnung und Genuss. Das bunte Buffet trug zusätzlich zu der offenen und herzlichen Atmosphäre bei.
Mit knapp 70 Teilnehmerinnen war der Abend sehr gut besucht und kann als rundum erfolgreiche Veranstaltung gewertet werden. „Tanz und Genuss“ bot den Frauen die Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben, sich auszutauschen und einen inspirierenden Abschluss der Frauenwoche zu feiern.










