Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März feiert die Stadt Fulda traditionell die Frauenwoche. Leider findet sie zum größten Teil auch dieses Jahr wieder nur online statt. Es gibt aber zahlreiche Veranstaltungen, die für viele interessant sein könnten – auch für Männer!
Ein paar ausgewählte Tipps sind:
– Samstag 5.3. um 18 Uhr online-Vortrag zur Eröffnung mit prominenter Referentin: „Den Wandel gesund meistern – Herausforderungen bestehen“ (innere Stärke, Gelassenheit, Zuversicht, Achtsamkeit)
– Sonntag, 6.3. um 15 Uhr online-Workshop für Menschen, die bisher wenig mit dem Theme „Feminismus“ zu tun hatten – sie sollen einen Überblick über diese Bewegung gewinnen
– Montag, 7.3. um 19 Uhr online-Veranstaltung: Vier „Gründerinnen aus Fulda“ stellen sich vor und diskutieren ihre Hürden auf dem Weg in die Selbständigkeit, Erkenntnisse und Erfolge (Bereich Mode)
– Donnerstag war ein Vortrag geplant, der auf 3.5. verschoben wurde: „Toxische Männlichkeit“ in den Geschlechterrollen (Männer schaden nicht nur anderen sondern auch sich selbst)
Das komplette Programm finden Sie hier.
Die AWO leistet auch einen Beitrag zu diesem besonderen Tag. Die Kolleg:innen vom Ostend/Ziehers-Süd haben ein Programm zusammengestellt:
Bunter Vormittag im Stadtteilcafé Ostend
9:30 – 11:00 Uhr Frauenfrühstück mit Klanggeschichte und Ernährungstipps (am 7. März ist Welternährungstag)
Es gibt eine Spielecke für die Kleinen.
Anmeldung bei Hüsne Maras unter 01573 3360081.
Bunter Nachmittag im Bürgerzentrum Ziehers-Süd
ab 16 Uhr Bemalen der großen Fenster im Saal und Frauencafé mit Kuchenangebot
ab 17 Uhr Trommel-Show und Trommeln zum Mitmachen
ab 17:30 Uhr Frauentanzen – Line Dance und Cocktailangebot
Anmeldung bei Iryna Böhm unter 0157 59083460