Anlässlich des bundesweiten Deutschen Vorlesetages kamen ein paar Damen und Herren zusammen, um sich gegenseitig etwas vorzulesen. Danach wurde der Wunsch nach regelmäßigen Treffen geäußert, der jetzt umgesetzt worden ist.
Der Lesezirkel der AWO Fulda steht ganz im Zeichen der Liebe für das geschriebene Wort. Es werden sowohl Passagen aus Büchern oder Gedichte von Lieblingsautoren als auch eigene Kreationen vorgetragen.
Dabei ist den Leiter:innen Aaron Drück und Ilona Götz eine Atmosphäre des Respekts und der Harmonie sehr wichtig, so dass sich auch schüchterne Schreiber:innen trauen, ihre auf Papier gebannten Kunstwerke mit der Gruppe zu teilen. Die Zuhörer:innen lauschen dann gespannt den Worten und genießen die Denkanstöße und Ausflüge in fremde Gedankengänge bei einem Glas Wein, Wasser, Softdrink und wahlweise kleinen Snacks.
Die erste Zusammenkunft fand im Mehrgenerationenhaus am Aschenberg statt. Jeden ersten Freitag im Monat wird sie an einem anderen AWO-Standort stattfinden, so dass alle mal in ihrer Nähe dabei sein können.
Ist Ihr Interesse geweckt? Dann laden wir Sie herzlich ein, am 04.03.2022 von 18:30-21:00 Uhr mit uns gemeinsam das nächste Treffen des Lesezirkels zu gestalten.
Für Anmeldungen oder Nachfragen können Sie Ilona Götz per Anruf, SMS oder WhatsApp unter der Nummer: 0151 28756924 erreichen. Es gelten Corona-Regeln, deshalb bitte auf jeden Fall vorher melden!