Dieses Märchen wurde von Manuela Karach, AWO-Ehrenamtliche im kreativen kreativen Vorlese-Projekt im Bürgerzentrum Ziehers-Süd, geschrieben und vorgelesen. Jetzt in diesen Corona-Zeiten und dank unserer Aktion wurde sie inspiriert, wieder einmal etwas Eigenes zu schreiben. So ist die Reihe über Mila entstanden. Das ist erste Geschichte in der Reihe. Hier ist die zweite Geschichte namens “Olaf”.
Mila ist ein kleiner Wirbelwind von 5 Jahren. SIe lebt in einer Stadt in einer Wohnung mit Mama und Papa. Die Tage bei Familie Alex werden nie langweilig, denn der kleinen Mila fallen jeden Tag neue Dinge ein, wie sie ihre Familie auf Trab halten kann. Sie versteckt Papas Hausschuhe, benutzt Mamas Schminke und vieles mehr. Seid gespannt, was es alles zu erzählen gibt!
Die AWO Fulda zeigt Märchen, die von Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen oder auch einfach Stadtteilbewohner*innen von Fulda-Ziehers-Süd vorgelesen werden. Entstanden war die Idee der Märchen-Videos als digitale Überarbeitung des monatlichen „face-to-face”-Angebots: Kreatives Vorlesen mit Kindern und ihren Eltern: Basteln/Malen, Vorlesen, Spielen.