Wann:
Parkhaus P1, Hochschule Fulda
Lise-Meitner-Straße

Fahrradbasar 2024

Rechtzeitig zum Beginn der Fahrradsaison veranstaltet das Beschäftigungsprojekt „Lohn & Brot“ der Arbeiterwohlfahrt Fulda am Samstag, den 16. März zwischen 12:00 und 14:00 Uhr den Fuldaer Fahrradbasar im Parkhaus P1 der Hochschule Fulda (Lise-Meitner-Straße).

Das von der Arbeiterwohlfahrt Fulda initiierte niedrigschwellige Beschäftigungsprojekt unterstützt junge Erwachsene bis zu 27 Jahren und feiert in diesem Jahr sein fünfundzwanzigjähriges Bestehen. Es wird gefördert durch den Landkreis Fulda, die Stadt Fulda und den Europäischen Sozialfonds.

ABGABE DER RÄDER:

Jede und jeder, die bzw. der ein Fahrrad (keine E-Bikes!) verkaufen möchte, kann dies am Samstag, den 16. März von 9:00 bis 11:30 Uhr vor Ort abgeben. Dort erhalten Sie gegen eine Gebühr von 5 € einen Verkaufsschein. Das Projekt „Lohn und Brot“ der AWO kümmert sich anschließend um den Verkauf Ihres Rades. Bei erfolgreicher Vermittlung des Rades wird eine Provision von 10 % des Verkaufspreises erhoben.

Die Zufahrt erfolgt ausschließlich über das Parkleitsystem der Hochschule Fulda. Biegen Sie den Hinweisschildern folgend von der Daimler-Benz-Straße auf die Lise-Meitner-Straße ab. Folgen Sie anschließend der Straße entlang des Parkplatzes P3, die vorbei an der Kleingartenanlage und der Bahntrasse zum Parkplatz P2 führt. Hier können Sie ihr Auto abstellen und zum dahinterliegenden Parkhaus P1 gelangen.

VERKAUF DER RÄDER:

Der eigentliche Verkauf der Räder findet am selben Tag zwischen 12:00 und 14:00 Uhr im Parkhaus P1 der Hochschule Fulda statt. Der Eintrittspreis beträgt 1 €.

ABRECHNUNG BZW. ABHOLUNG DER RÄDER:

Die Abrechnung der verkauften bzw. die Abholung der nicht verkauften Räder erfolgt direkt im Anschluss an den Verkauf zwischen 14:30 und 16:30 Uhr. Im Falle des erfolgreichen Verkaufs werden 10 % des Verkaufspreises als Provision einbehalten.

Haftungsausschluss: Wir verkaufen im Auftrag der Verkäufer, „Lohn und Brot“ übernimmt keinerlei Haftung für die am Fahrradbasar angebotenen Produkte. Gewährleistung, Garantie und Umtausch werden für die verkauften Artikel ausgeschlossen.