AWO-Kreisverband Fulda beim alternativen Weihnachtsmarkt in Kreuz in Horas
Der AWO-Kreisverband Fulda hat am 14. Dezember an einem etwas anderen Weihnachtsmarkt im Kreuz in Horas teilgenommen. Veranstaltet wurde der Markt von Fulda stellt sich quer gemeinsam mit Netzwerkpartnern und bot Raum für Austausch, Vielfalt und soziales Engagement.
Die AWO war mit einem Bücherbasar vertreten sowie mit Produkten aus ihren Arbeitsmarktprojekten. Dazu zählten Marmeladen und Chutneys aus dem Projekt Jobflow sowie Nistkästen und Holzsterne aus dem Projekt Lohn und Brot. Der Stadtteiltreff Südend und das Patenschaftsprojekt beteiligten sich gemeinsam mit der interkulturellen Kochgruppe und boten selbstgemachte Plätzchen nach deutschen und afghanischen Rezepten.
Vom AWO Familienzentrum und der Gemeinwesenarbeit Tann wurde ein kompletter Tisch mit handgefertigter Weihnachtsdekoration gestaltet – von selbst gehäkelten Weihnachtsbäumen über Sterne bis hin zu Herzen aus recyceltem Feuerwehrschlauch.
Neben den angebotenen Produkten nutzten viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich über die vielfältigen Projekte und Angebote der AWO in der Stadt und im Landkreis Fulda zu informieren. Der Weihnachtsmarkt war geprägt von einer angenehmen, gemütlichen Atmosphäre mit vielen Gesprächen und Begegnungen und bot der AWO eine gute Möglichkeit, die Breite und Vielfalt ihrer Arbeit sichtbar zu machen.
75 سنة










