Am vorigen Donnerstag war es wieder soweit: in weiß gekleidete Menschen schlenderten durch die Wiese beim DRK und trugen Picknickkörbe bei sich. Schon von weitem wurde ihnen entgegengewunken, weil man sie erkannte. Das Dinner-in-Weiß ist das zentrale Fest aller Freundinnen und Freunde der AWO, die sich über ein Wiedersehen freuen. Fast wie bei einem Klassentreffen. Die unterschiedlichen Gruppen kommen einmal im Jahr zusammen, um einen schönen Abend zu erleben.
Der Sommer zeigte sich von der besten Seite. Bis spät konnte man ohne Jacke sitzen und die Atmosphäre genießen. Mitgebrachte Speisen und Getränke wurden ausgetauscht, man lernte neue Rezepte und Gewürze kennen. Und man lernte andere Menschen kennen, denn es war nicht nur ein Treffen der “alten”, sondern auch eine gute Gelegenheit, mit Fremden ins Gespräch zu kommen.
Die musikalische Untermalung hatte wie gewohnt das Duo Zeitensprung übernommen. Tilo Zschorn und Kalle Ziegler versehen sich vorzüglich darauf, Begleitmusik für so ein Event zu liefern. Nicht zu laut und nicht zu leise – eben genau richtig! Erstmals gab es auch Pausenmusik: Ein Gast hatte sein Akkordeon mitgebracht. Seine Lieder animierten sogar zum kurzzeitigen Schunkeln – quasi als Element der perfekten Integration. Eine tolle Überraschung.
Zur Erinnerung noch ein paar Fotos und ein Video: Videoclip – click here!