Nachdem wir 2020 das Internationale Märchenfestival wegen Corona nicht in der gewohnten Weise feiern durften, beschlossen wir Filme zu produzieren.
Am 22. August 2020 konnte man auf dem Borgiasplatz (neben Karstadt) in Fulda dennoch Live-Feeling genießen, weil die Filme auf einer großen Leinwand gezeigt wurden und Urbain N’Dakon, Liedermacher von der Elfenbeinküste, den musikalischen Rahmen bot. Er stand in doppelter Funktion auf der Bühne, denn die Veranstaltung war eine Kooperation von AWO Fulda und dem Bündnis mittendrin!, dessen Geschäftsführer er ist.
Alles lief unter Einhaltung der Abstandsregeln und aktuellen Erfordernisse; das heißt, Sitzplätze waren verfügbar, wer sich niederließ, musste aber seine Kontaktdaten angeben.
Viele Menschen blieben deshalb einfach nur für ein paar Minuten auf ihrem Weg durch die Innenstadt am Rande des Absperrbandes stehen und lauschten den Geschichten.
In der Frühe hatten wir Glück, dass der Regen gerade noch rechtzeitig aufhörte und wir mit dem Aufbau von Bühne, Pavillons und allem Drumherum rechtzeitig fertig geworden sind.
Auf dieser Webseite sind die Märchen, Bilder und Geschichten nun bequem von zu Hause aus abrufbar. Wir laden zu einer Weltreise von A bis Z ein: Angola, Brasilien, Elfenbeinküste, Frankreich, Guinea, Indonesien, Italien, Korea, Mazedonien… und viele weitere Länder erwarten Sie.
Osthessen-News und die Osthessen-Zeitung haben Berichte und Fotos veröffentlicht:
Osthessen-Zeitung – Link
Sie finden das Internationale Märchenfestival auch bei Facebook: Märchenfestival Fulda