Die AWO Fulda hat im Zeitraum 5.10. – 13.11. eine Ausstellung vor den Spiegelsälen des Stadtschlosses organisiert, um anlässlich ihres Jubiläums noch mal das öffentliche Augenmerk auf ihre Leistungen zu lenken.
Thematik ist ihre Arbeit „für ein weltoffenes Fulda“. Dazu wurde ein Stadtrundgang konzipiert (mit Broschüre) und es gibt neben Rollups auch Mitarbeiterportraits und Filme vom Patenschaftsprojekt. Jedes Bild hat einen QR-Code, durch den man einen vertieften Einblick bekommt. Auf zwei großen Leinwänden wurden Statements zur AWO gesammelt und alle befreundeten Gruppen können sich präsentieren.
Ein paar geschichtliche Hintergründe dürfen natürlich auch nicht fehlen. So bekommt man einen Blick auf den Wandel der Zeit und die Herausforderungen der Zukunft. Die Broschüre zum Stadtrundgang ist mehrsprachig und mit vielen (auch historischen) Fotografien gestaltet. Sie liegt kostenfrei zum Mitnehmen aus und kann auch gern in der AWO Geschäftsstelle abgeholt werden.
Die Ausstellung kostet keinen Eintritt und ist ganztägig während der Arbeitszeiten der Stadtverwaltung zugänglich sowie am Wochenende von 10.00 – 17.00 Uhr (Eingang im Torbogen zwischen Schlosshof und Bonifatiusdenkmal).
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen und einen Bummel durch die Ausstellung machen oder am angebotenen Rahmenprogramm teilnehmen.
Zur Vernissage am 5. Oktober 2022 waren zahlreiche Gäste erschienen. Wir bedanken uns für die Grußworte und die darin zum Ausdruck gebrachte Würdigung unserer Arbeit.
Presseberichte und Fotos von der Veranstaltung nachstehend: