Historische Nähstube der AWO Schild Nähstube Arbeiter-Wohlfahrt

Engagierte Frauen präsentieren die historische Nähstube der AWO und nähen für den guten Zweck

Dank einiger fleißiger Frauen wurde die AWO Nähstube wieder aktiviert. Anlässlich unseres Jubiläums hatten sie die Idee, eine historische Nähstube mit entsprechenden alten Nähmaschinen, entsprechendem Zubehör und Fotografien aufzubauen. Damit es aber kein reines Anschauungsobjekt bleibt, sind die Nähmaschinen auch in Gang gesetzt worden.

Kind mit herzförmigem Kissen

Zur Unterstützung unserer Projekte wurden Kuschelherzen und Kirschkernkissen genäht.

Außerdem kleine Handytaschen bzw. Etuis, die man auch für Brillen u.a. einsetzen kann.

So ein Kuschelkissen ist nicht nur was fürs Kinderzimmer sondern auch für das Sofa,
den Fernsehsessel und den Liegestuhl. Außerdem kann man es prima ins Genick klemmen wie eine Nackenrolle.

In unserer Geschäftsstelle sind sie jederzeit zu haben!

Kissen bieten wir in Größe 30×30 zum Preis von 5,00 Euro an.

Herzförmige Kirschkernkissen erhalten Sie für 4,00 Euro.

Die Handytaschen kosten 7,50 Euro.

#100JahreAWO

Information zu Kirschkernkissen:

Einsatz als Massagekissen für Finger und Füße egal ob bei Erwachsenen, Babys oder Kindern:

Die massierenden Bewegungen fördern die Durchblutung und die Feinmotorik.

Anwendungsbereiche des warmen Kirschkernkissens
(Backofen 100-150 Grad / 10-15 Minuten)Rückenschmerzen und Verspannungen: Kissen in der Kreuzregion auflegen,
3x täglich ca. 10 MinutenKrampfartigen Bauchschmerzen: zum Lindern und Entspannen z.B. von Monatsschmerzen, liegen und 10 Minuten auflegen, bei Bedarf wiederholen.Kalte Füße: wie eine Wärmflasche verschafft das Kissen ein wohlig warmes Gefühl.Weitere Anwendungsbereiche sind:Rheuma, Hexenschuss, gezerrte und schmerzende Muskeln, aber auch Erkältungskrankheiten.
Anwendungsbereiche des kühlenden Kirschkernkissens
(Gefriertruhe 30 Minuten)Stauchungen und Prellungen: lindert Schmerz und die SchwellungGeschwollenen Augen: wirkt wie eine kühlende Brille der Schwellung entgegenKopfschmerzen: Raum verdunkeln und sich zurückziehen, Kissen 15-30 Minuten auf den Kopf legen, hilft die Schmerzen erträglicher zu machen und etwas zu schlafen.Zahnschmerzen und Entzündungen: wie einen Kühlakku zur Linderung auf die schmerzenden Stellen legenFieber:  anstelle kalter Wadenwickel